Webdesign und Webseitenerstellung für KMU und Handwerksbetriebe
Sie sind auf der Suche nach jemandem der Ihnen bei der Erstellung ihrer Webpräsenz hilft? Sie brauchen nur eine günstige Homepage, welche sie nach der Erstellung auch ohne Programmierkenntnisse selber bearbeiten und pflegen können? Mit langjähriger Erfahrung in Webdesign und „On Page“-Suchmaschinenoptimierung (SEO) bin ich ihr richtiger Partner, wenn es darum geht Ihre Webpräsenz auf einen aktuellen Stand der Technik zu bringen und sie nach Ihren Wünschen zu gestalten.
WordPress – schon lange kein einfaches Blogsystem mehr
Um ihre Webseite zu gestalten nutze ich mittlerweile das Content Management System (CMS) WordPress. Was ich früher von Hand sehr zeitintensiv und mühsam selbst programmieren musste, stellt das kostenlose WordPress CMS mit seinen zahlreichen Plugins und Themes heute mit wenigen Klicks zur Verfügung. Auch deshalb ist es heute erschwinglich geworden eine ansprechende und leistungsfähige Webseite für sein Unternehmen zu betreiben. Übrigens mit WordPress sind sie nicht allein. Ca. 60% aller mit CMS Systemen erstellten Webseiten nutzen WordPress. Das macht einen Anteil von ca. 30% aller Webseiten weltweit.
Ein paar Fragen die sie sich über Ihre Webseite stellen sollten
Sind sie Mobil erreichbar?
Heutzutage ist es im B2C notwendig, eine Webseite zu haben, welche auch von Mobilgeräten gut bedienbar und lesbar ist. Das Fehlen des sogenannten „responsive Design“ wird bereits seit einigen Jahren von Google (der Suchmaschine Nummer 1 in Deutschland) deutlich abgestraft. Ihre Webseite erhält dadurch Negativpunkte im Such-Ranking.
Wenn Sie aktuell eine Webseite haben, schauen Sie sich Ihre Webseite doch einfach mal mit einem Smartphone an. Können sie alle Navigationselemente ohne „zoomen“ bedienen oder ist es schwierig die Navigation und Buttons zu treffen? Können sie Bilder durch wischen, weiterschalten?
Zwei Möglichkeiten:
- Ihre Seite wird auf dem Handy anders angezeigt und die Navigationselemente sind gut mit den Fingern bedienbar. Sie können sich glücklich schätzen, denn sie haben alles richtig gemacht und wahrscheinlich einen guten Webdesigner engagiert oder sogar im eigenen Team.
- Wenn es Ihnen allerdings schwer fällt irgendetwas zu treffen, um durch die Seite zu navigieren, sollten Sie lieber jemanden an Ihre Webseite lassen, der etwas davon versteht. Aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung ist das meist nur die Spitze des Eisbergs.
Was passiert wenn Sie nichts tun?
Nichts. Google straft sie allerdings bereits jetzt ab und es wird schwerer für Sie auf den vorderen Plätzen der Suchergebnis-Seiten aufzutauchen. Viel schlimmer ist allerdings, dass Sie wahrscheinlich einige Ihrer Kunden und potentiellen Neu-Kunden vergraulen. Viele Kunden besitzen keinen oder möchten keinen vollwertigen PC mehr nutzen um sich eine Webseite anzusehen. Daher erreichen diese Kunden Ihre Webseite mit ihren mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.
Weit über 70% aller Webseitenaufrufe erfolgen heutzutage über mobile Endgeräte mit abgespeckten Browsern und Touch-Bedienung.
Wenn also ein Kunde mit seinem mobilen Endgerät mit Touchbedienung auf Ihre Homepage kommt und keine für mobile Geräte optimierte Seite vorfindet, hat dieser Kunde ein Problem. Denn Ihre Seite ist nur sehr umständlich für diese Person zu bedienen. Was wird die Person also als nächstes machen? Weitersurfen auf die nächste Seite, welche in der Regel auch für Touch- und Mobil-Nutzung optimiert ist.
Handeln Sie doch einfach!
Denn dies sichert Ihnen langfristig neue Kunden durch einen seriösen und modernen Auftritt. Eine neue Webseite muss dabei nicht teuer und vor allem nicht kompliziert sein. Die Zeiten von komplexen Backends (Einstellungsoberflächen), welche nur mit gesonderter, tagelanger und sehr teurer Schulung Ihrer Mitarbeiter oder durch teure Service Verträge bedien- und änderbar waren sind schon seit vielen Jahren vorbei. Auch wenn Ihnen Ihre Werbeagentur evtl. etwas anderes erzählt. CMS (Content Management Systeme) können mittlerweile durch jeden Laien bedient, mit Inhalten gefüttert und auf einem aktuellem Sicherheitsstandard gehalten werden.
Was erhalten Sie von mir und wie funktioniert unsere Zusammenarbeit?
Kosten – Nutzen
Kleine Webseiten erstelle Ich Ihnen bereits für einige hundert Euro. Und es ist ganz sicher ein wichtiger Invest in die Zukunft Ihres Unternehmens. Dieser Invest ist vor allem einmalig und nicht wie bei anderen Werbeträgern mit sehr hohen monatlichen Kosten verbunden. Eine normale Google-AdWords Kampagne starten sie in der Regel mit mind. 10 EUR pro Tag. Die Kampagne endet, egal wie viel sie dort investieren, aber Ihre Webseite bleibt. Ihre von mir erstellte Webseite können Sie später selbst Warten und mit neuen Inhalten füllen, wenn Sie möchten. Falls nicht, helfe ich Ihnen gerne für einen kleinen monatlichen Beitrag oder auf Stundenbasis weiter. Eine optimierte Webseite hat zwei wichtige Nutzen für Sie.
- Gefunden werden! Denn Google mag aktuelle Seiten mit guten Inhalten.
- Ihre Kunden bekommen wichtige Informationen über Ihr Unternehmen sowie einen guten Eindruck durch ihre moderne und ansprechende Seite.
Unternehmensfotos
Bei mir bekommen Sie auf Wunsch natürlich auch gleich die ansprechenden Unternehmensfotos für Ihre Webseite dazu. Sprechen Sie mich einfach an und ich mache Ihnen gerne ein Angebot.
Der Ablauf ist einfach und hat meist folgende Phasen:
- Wir besprechen gemeinsam Ihre Wünsche, telefonisch oder per Mail oder auch in einem persönlichen Treffen bei mir.
- Nachdem alle Details geklärt sind, erhalten Sie ein schriftliches Angebot, in dem alle besprochenen Fakten und auch die Kosten für Ihr Webseiten-Projekt enthalten sind.
- Anschließend liefern Sie mir Ihre inhaltlichen Vorgaben und wir stimmen uns nochmals gründlich ab.
- Ich erstelle Ihre Webseite nach Ihren Vorgaben. Dabei können Sie permanent zusehen. Dazu erhalten Sie von mir einen Link zu ihrer WordPress Entwicklungsseite und haben damit jederzeit direkt Einfluss auf meine Gestaltung.
- Wenn Sie zufrieden sind, geht Ihre eigene neue Seite in den Live-Betrieb.
Kontaktieren Sie mich!
Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot von mir wünschen, kontaktieren Sie mich sehr gerne jederzeit. Ich erstelle Ihnen selbstverständlich ein Angebot speziell nach Ihren Wünschen und Ihren Erfordernissen.
Sie erreichen mich ganz einfach unter 0 24 21 – 26 27 929 oder per Email an Info@L-S-Photographie.de